L10K
Deutsch English Français Česky Nederlands

34. Mezinárodní běžecký desetiboj 2017
− Hengelo −
Zprávy a tisková sdělení

34. Internationaler Läuferzehnkampf – Tag 3 (SV Sömmerda e.V.)

(siehe auch www.leichtathletik-soemmerda.de)

(27.05.2017) Tag 3 der Qualen: Die Sonne brennt, die Beine auch.
Mittlerweile ist es selbst am Morgen schon relativ warm. Nach den ersten Runden im Stadion kommen die müden Beine langsam wieder in Gang. Nun ist die letzte Sprintstrecke, die 200 m, dran. Viele Athleten emfanden den Gegenwind auf der Zielgeraden als sehr unangenehm. Wir hingegen haben den Wind kaum bemerkt, schließlich sind wir den Gegenwind aus unserem Stadion in Sömmerda gewöhnt. Johannes läuft die 200 m in sehr guten 26,01 Sekunden, was eine weitere neue persönliche Bestzeit bedeutet. Julian erreicht eine Zeit von 26,72 Sekunden. Dustin kommt nach 29,20 ins Ziel und ich erreiche nach 30,36 Sekunden das Ziel.

In der brennenden Mittagssonne starten nun die 5.000 m. Die Motivation lässt langsam nach. Wir versuchen aber natürlich trotzdem unser Bestes zu geben, auch wenn die Beine immer schwerer werden. Julian startet im ersten und schnellsten Männerlauf und erreicht eine Zeit von 18:11,18 Minuten. Johannes läuft gute 21:04,43 Minuten und Dustin 22:14,08 Minuten. Ich konnte meine Zeit vom Vorjahr zwar um einiges steigern, mit 24:13,18 Minuten, aber die Hitze hat ihre Spuren hinterlassen.

Am Ende des Tages stehen nun noch die 1.000 m an, für die noch einmal alle übrigen Kräfte mobilisiert werden müssen. Die Temperaturen auf der Bahn betragen mittlerweile 43 °C. Julian kämpft sich mit einer Zeit von 2:53,34 min über die Ziellinie. Johannes erreicht eine Zeit von 3:26,33 min und Dustin läuft 3:48,62 min. Ich erreiche eine neue persönliche Bestleistung mit einer Zeit von 3:47,17 min.

Der letzte Zwischenstand der Gesamtwertung vor der 10. Disziplin sieht wie folgt aus: Julian hat sich auf den 10. Platz hochgearbeitet, Johannes ist auf Platz 30, Dustin auf Platz 42 und ich bin leider auf den 11. Platz abgerutscht.

Jasmin Brehme für www.leichtathletik-soemmerda.de, 27.5.2017

    Poslední změny dne: 14.11.2017   [Zpět na začátek stránky]   [Hlavní stránka]   [Impresum]   [2018]   [2017]     Všechny údaje bez záruky.      © 2002-2017 Uwe Warmuth >>> www.bezecky-desetiboj.eu
Zpět na začátek stránky